Jetzt Anfragen

Der Edle Norden

Reini ist aus dem Waldviertel und als Sepp Forcher einmal eine Episode von Klingendes Österreich über seine Heimatregion machte, hat ihm der Titel zur Sendung „Österreichs edler Norden“ so gut gefallen, dass er seinen neuen Ski „Noble North“ getauft hat.

Bei der Gestaltung von Oberflächendesign und Belag habe auch ich als Skibauer neue Dimensionen erleben dürfen:

Der Belag besteht nicht nur aus besonders vielen Einzelteilen – noch dazu besteht das Outline nicht aus einem durchgehenden Stück – eine neue Herausforderung für mich.

Die Oberfläche besteht aus mehreren eigens rückseitig bedruckten matten und glänzenden strukturierten Folien, sowie schwarzem Holz am Skitail als Einlegearbeit!

Das Innenleben des Skis besteht klassisch aus Carbonfaser und einem Leichtholzkern.

Reini ist begnadeter Telemarker – daher muss natürlich eine Freiferslerbindung drauf sein!


sieh‘ und hör‘ dir hier das Video zur Entstehung des Skis „Noble North“ an!